Viel Abwechslung

Sprache, Literatur, Kultur (Bachelor)

Wer es gern Abwechslugsreich mag hat hier seinen Bereich gefunden. Ueber Geschichte, Literatur, Sprachen hinaus werden tolle Vorlesungen und Seminare geboten die in ihrer Vielfalt kaum Zu uebertreffen sind! Man darf seinen Stundenplan bunt belegen und hat kaum
einschraenkungen!

SLK - Mehr als nur eine Abkürzung

Sprache, Literatur, Kultur (Bachelor)

Ergänzend zu meinem Hauptfach hab ich mich für ein Nebenfach entschieden, dass Konparatisik fabelhaft ergänzt. Ich lernen was Literatur auszeichnet. Ich habe die Möglichkeit neue Sprachen zu lernen. Und neue Kulturen kennenzulernen. SLK ist nicht nur ein einfaches Nebenfach es gibt mir die Möglichkeit die Weiten meines Hauptfaches immer wieder um einen weiteren Schritt zu erweitern.

Interessante Themenauswahl

Sprache, Literatur, Kultur (Bachelor)

Die Möglichkeit noch weitere Sprachen zu lernen finde ich sehr gut. Vor allem ab dem dritten Semester fand ich meine Kurse interessant, weil ich sie mir dann selbst zusammenstellen und auswählen konnte. Allerdings ist vor allem der Aufwand für das Sprachen lernen für ein Nebenfach recht hoch.

Vielzahl an Seminaren

Sprache, Literatur, Kultur (Bachelor)

Wenn du anstrebst etwas mit Sprachen in deinem Beruf zu machen, bist du hier genau richtig! Es gibt eine Vielzahl an Möglichkeiten seine Seminare zu wählen, somit ist für jedermann was dabei. Die Auswahl variiert auch immer wieder und so hat man knapp 85 verschiedene Möglichkeiten!

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024