Vielfalt an Veranstaltungen

Sprache, Literatur, Kultur (Bachelor)

In diesem Studiengang gibt es eine rießige Auswahl an Veranstaltungsangeboten. Über Sprachkurse, Literaturwissenschaft, Linguistik, ältere Sprachen und Kulturen usw. Dort lässt sich für jeden etwas finden.
Sehr interessante Kurse und gut geplante Vorlesungen und Seminare.

SLK als gute Ergänzung für Italianistik

Sprache, Literatur, Kultur (Bachelor)

Das Bachelor-Nebenfach Sprache, Literatur, Kultur ist eine empfehlenswerte Ergänzung zum Bachelor in Italianistik. Es ist ein abwechslungsreicher und vielseitiger Studiengang, der Studenten optimal auf einen Beruf im sprach- oder literaturwissenschaftlichen Bereich vorbereitet.

Gute Idee, Umsetzung schwierig

Sprache, Literatur, Kultur (Bachelor)

Die Idee des Faches ist, sich aus dem kompletten Bereich der sprach-, kultur- und literaturwissenschaftlichen Studiengängen die Veranstaltungen auszusuchen, die einen interessieren. In der Praxis funktioniert das leider nur bedingt, da man am Ende immer das nehmen muss, was eben gerade in den Stundenplan passt.

Gutes Nebenfach

Sprache, Literatur, Kultur (Bachelor)

Das Nebenfach hat mir insgesamt ganz gut gefallen. Am besten fand ich, dass man Sprachen lernen kann und aus sehr vielen verschiedenen auswählen kann. Außerdem konnte man sich auf ein weiteres Modul spezialisieren.
Was mir nicht so gut gefallen hat war, dass manche Lehrveranstaltungen sehr anspruchsvoll für Nebenfächler waren, da die Veranstaltungen eher für Hauptfächler gedacht waren.
Die Sprachkurse, die ich belegt habe (Spanisch 2-3, Kroatisch 1-3), waren alle sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024