Vielseitigkeit

Sprache, Literatur, Kultur (Bachelor)

In dem Nebenfach Sprache, Literatur, Kultur herrscht rege Vielfältigkeit. Man kann zwischen vier verschiedenen Feldern wählen und sich dort für zwei entscheiden. Innerhalb dieser Felder gibt es dann derart viele Veranstaltungen, dass man eigentlich nie das Gleiche belegt.

Kann man machen

Sprache, Literatur, Kultur (Bachelor)

An sich gute Dozenten gehabt, interessante Kurse belegt. Leider war ich in spanisch für Anfänger die einzige Anfängerin, daher war es sehr anstrengend für mich. Französisch war gut, aber einer der Kurse war absolut überfüllt bzw der Raum war nicht geeignet. Wir saßen zum Teil am Boden..

Das Chaos sei willkommen

Sprache, Literatur, Kultur (Bachelor)

Denn die Ordnung hat versagt.
Der Studiengang "Sprache, Literatur, Kultur" ist aus organisatorischer Sicht ein absoluter Alptraum und hat schon so manchen Studienanfänger in die Verzweiflung gestürzt.
Ja, die Vielfalt der Studieninhalte mag zwar faszinierend wie reizend sein, aber durch die Beteiligung unzähliger Teilfakultäten hat einzig und allein noch die Studienkoordinatorin einen Überblick.

Lehrnmaterial

Insgesamt finde ich das Studium
als Nebenfach sehr interessant da man selbst Sprachkursen wählen darf. Ich wollte sowie so Russisch und Swedisch lernen und als ich mich für das Studium beworben habe, war mir nicht bewusst , dass solche Sprachkursen als ECTs Punkte abgerechnet können.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024