Sprachliche Grundbildung (B.Ed.) Lehramt
Anstrengend, aber sehr interessant.
Sprachliche Grundbildung (B.Ed.) Lehramt
Die Dizenten fordern viel aber dadurch lernt man auch eine Menge ist also sehr empfehlenswert. Desertieren werden sehr interessante Inhalte angeboten die man belegen kann. Auch die Leistungen die man erbringen muss sind machbar, auch wenn es online deutlich mehr Aufwand war als in früheren Präsens Semestern.
Schwierige Einführungsveranstaltungen
Sprachliche Grundbildung (B.Ed.) Lehramt
Die Einführungsveranstaltungen empfinde ich als ziemlich schwierig gegenüber den Seminaren, die thematisch folgen und auf den Einführungen aufbauen.
Zum Teil hat man das Gefühl die Quote derjenigen, die durchfallen, wird von den Dozenten aufrechterhalten. Gerade in den online-Semestern bis jetzt wurde einem leider nur wenig entgegen gekommen. Der zeitliche Aufwand ist sehr hoch.
Viel Stoff je nach DozentIN
Sprachliche Grundbildung (B.Ed.) Lehramt
Verglichen mit Mathe oder Englisch gubt es mehr Stoff und mehr Arbeit je nach DozentIN. Habe schonmal eine Seminarportfoliomappe von fast 45 Seiten als unbenotete Studienleistung machen müssen. Inhalte sind aber trotzdem interessant und sehr auf Didaktik bezogen.
Die Sprache als wichtigste Bildung
Sprachliche Grundbildung (B.Ed.) Lehramt
An der Universität Paderborn wird ein sehr spannendes Themenfeld über die Deutsche Sprache eröffnet. Viele Dozenten sind sehr offen für Fragen und bemühen sich ebenfalls diese gut zu beantworten. Das einzige Merkmal das negativ auffällt, ist die Tatsache, dass weniger auf Möglichkeiten eingegangen wird, wie man das Lesen und Schreiben den Kindern beibringt. Damit meine Ich vor allem eine Auswahl an möglichen Unterrichtsmaßnahmen, beispielsweise lernende Spiele.
Weiterempfehlungsrate
- 92% empfehlen den Studiengang weiter
- 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter