Sprachliche Grundbildung (B.Ed.) Lehramt
Gute bis sehr gute Erfahrungen
Sprachliche Grundbildung (B.Ed.) Lehramt
Ich habe viel spannendes gelernt und Erfahrungen für meinen zukünftigen Job gesammelt! Es macht Spaß und ist genau in meinem Interesse! Die meisten Professoren hatten die Absicht uns wirklich gern was bei zu bringen und man spürte deren Liebe zum Job selbst!
Gut Gestartet
Sprachliche Grundbildung (B.Ed.) Lehramt
Die Einführung in den Studiengang ist sehr gut gestaltet und auch für Personen geeignet die sich nicht sonderlich für den Deutschunterricht in der Oberstufe interessiert haben. Man lernt von einer anderen Perspektive auf die Dinge zu sehen welches den ganzen Studiengang sehr ansprechend macht. Es ist nicht so wie man denkt, dass man sich einfach vor eine Klasse stellt und los gehts. Nein dahinter steckt sehr viel mehr.
Viele Wiederholungen aber gute Vorbereitung
Sprachliche Grundbildung (B.Ed.) Lehramt
Der Studiengang ist wirklich gut aufgebaut. Nach einer relativ langen theoretischen Zeit der Einführung wird aber schnell methodisches und didaktisches Wissen angelegt. Dabei ist ein starker Fokus auf literarischen und inklusiven Methoden und Wissen. Viele der Inhalte wiederholen sich in verschiedenen Kontexten, was an sich nicht schlimm ist, weil es wichtige Inhalte sind und sie in vielen Kontexten anwendbar sind. So kann man gleichzeitig aber auch leicht Verbindungen zu den...Erfahrungsbericht weiterlesen
Gut
Sprachliche Grundbildung (B.Ed.) Lehramt
Das Lehramtstudium für die Grundschule im Bereich "Sprachliche Grundbildung" gefällt mir gut. Ich habe eigentlich immer das Gefühl, von kompetenten Lehrpersonen zu lernen. Lediglich die Organisation und das digitale Lernen sind Schwachpunkte, an denen gearbeitet werden müssen.
Weiterempfehlungsrate
- 92% empfehlen den Studiengang weiter
- 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter