Der Student, der in der Vorlesung nichts versteht

Sprachliche Grundbildung (B.Ed.) Lehramt

Die Dozentin greift fast nur auf ihre eigene Literatur zurück und geht auf andere Forschungen wenig ein. Jedoch scheint sie sehr kompetent zu sein und erklärt ihre Theorien sehr einleuchtend und mit genügend Beispielen. Ich werde es als Schwerpunkt nehmen und denke, dass ich in dieser Uni damit gut aufgehoben bin.

Richtiges Lernen ist das A und O

Sprachliche Grundbildung (B.Ed.) Lehramt

Das Studium ist schon anspruchsvoll, aber es ist alles machbar, solange man vernünftig lernt. Viele Inhalte interessieren mich und machen mir auch Spaß. Man lernt allerdings auch immer wieder unnötige Sachen. Die Dozenten kann man nicht verallgemeinern, es gibt Nette, als auch weniger Nette.

Praxisbezug

Sprachliche Grundbildung (B.Ed.) Lehramt

In den Veranstaltungen zur Sprachlichen Grundbildung geht es in den meisten Veranstaltungen konkret um die Praxis in der Schule, was eine schöne Abwechslung ist und dazu führt, dass man mit mehr Spaß an die Sache geht. Viele Dozenten und Dozentinnen machen auch regelmäßig Aktionen oder Forschungen an Schulen und können auch dadurch häufig einen guten Praxisbezug herstellen.

Von allem was dabei

Sprachliche Grundbildung (B.Ed.) Lehramt

In Deutsch wird man meiner Meinung nach sehr gut auf das Unterrichten vorbereitet, klar erlernt man erstmal Basics, die man benötigt um aufzubauen, aber schließlich mündet alles in das Praktische und einen praktischen Bezug. So habe ich auch viele Seminare hier erlebt. Der Campus ist schön und überschaubar und die Dozenten wirklich freundlich (zum Großteil, aber Abweichungen gibt es ja immer).

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024