Sprachliche Grundbildung (B.Ed.) Lehramt
Wiedererkennung im Studium
Sprachliche Grundbildung (B.Ed.) Lehramt
Alle Themenbereiche sind miteinander verknüpft an manchen Stellen was das Verständnis sehr viel praktischer macht.
Es fällt einem einfach den Vorlesungen zu folgen. Man wird zum nachdenken angeregt und die Themen beinhalten teilweise Ausschnitte aus der Abiturzeit.
Jede*r Dozent*in sind per E-Mail gut erreichbar und wir erhalten auf unserer Internet Website alle wichtige Dokumente zur Nacharbeit bei Krankheit oder anderes.
Interessante Themen rund um den Spracherwerb
Sprachliche Grundbildung (B.Ed.) Lehramt
Interessante Eindrücken über den Spracherwerb bei Kindern und wie Kinder- und Jugendliteratur aufgebaut sind. Gute PPP, mit denen es einfach fällt Zuhause nachzuarbeiten. Es werden Experimente von Kindern gezeigt und wie diese die Sprache erlernen. Total interessant sind außerdem auch wie Komplex die Sprache eigentlich ist.
Es gibt 2 Plattformen über die kommuniziert werden und wo Professoren und Dozenten ihre Materialine einstellen können.
Macht mir sehr großen Spaß!
Sprachliche Grundbildung (B.Ed.) Lehramt
Dozenten, Lehrinhalte und Organisation seitens der Universität verlaufen sehr gut. Der Studiengang ist sehr vielfältig und interessant, des Weiteren bietet die Stadt Paderborn an such auch zahlreiche Möglichkeiten für Student/-innen. Ich kann jedem ein Studium dort empfehlen.
Anders als das Abitur
Sprachliche Grundbildung (B.Ed.) Lehramt
Das Studieren ist sehr zu unterscheiden zum Abitur. Man lernt viele andere Dinge und muss selbstständig arbeiten und alles alleine organisieren. Die Vorlesungen sind anders strukturiert und besitzen ganz andere Inhalte, die erlernt werden sollen. Seminare zeigen sich als doch relativ „Unterrichtsähnlich“.
Weiterempfehlungsrate
- 92% empfehlen den Studiengang weiter
- 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter