Sprachliche Grundbildung (B.Ed.) Lehramt
Sinnvoll aber zäh unterrichtet
Sprachliche Grundbildung (B.Ed.) Lehramt
Die Inhalte sind wichtig, aber meistens super theoretisch und nicht auf die Grundschule bezogen, was bei der Anwendung der gelernten Inhalte leider nicht hilft
Außerdem wäre eine online und vor Ort Vorlesung beziehungsweise Seminar für viele am sinnvollsten, da man dort auch teilnehmen kann, wenn man krank ist.
Sprachliche Grundbildung äußerst relevant
Sprachliche Grundbildung (B.Ed.) Lehramt
Relevant für Schulerfolg der Heranwachsenden.
Praxisnahe Beispiele bei einigen DozentInnen
Viel Sprach- und Literaturdidaktik
Am besten gefallen haben mir Seminare zur Leseförderung.
Am wenigstens gefallen haben mir Seminare über Semantik, Phonologie etc.
Prüfungen meistens trotzdem in Präsenz gehalten
Möglichst viel synchron.
Studium ist viel mehr, als nur eine Grundbildung
Sprachliche Grundbildung (B.Ed.) Lehramt
Ich studiere noch nicht lange, aber das Studium ist nicht zu unterschätzen. Die Inhalte sind sehr komplex aber zugleich hoch interessant. Die Veranstaltung, welche besucht werden, werden auch von Student*innen besucht, die Deutsch Lehramt auf z.B Gymnasium studieren. Das bedeutet, dass ich zwar „nur“ Grundschullehramt studiere, aber dennoch die gleichen Inhalte und Veranstaltungen besuche, wie jemand der Deutsch auf Lehramt studiert.
Der beste Studiengang
Sprachliche Grundbildung (B.Ed.) Lehramt
Ich liebe es, dass ich in der Uni wirklich das studieren kann, was mir am allermeisten Spaß macht. jeden Tag merke ich, dass das lehren von Information unglaublich viel Spaß macht. Ich merke dass der Job, den ich später mit diesem Studium ausführen kann, genau mein Ding ist.
Weiterempfehlungsrate
- 92% empfehlen den Studiengang weiter
- 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter