Bericht archiviert

Richtiges Lernen ist das A und O

Sprachliche Grundbildung (B.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Das Studium ist schon anspruchsvoll, aber es ist alles machbar, solange man vernünftig lernt. Viele Inhalte interessieren mich und machen mir auch Spaß. Man lernt allerdings auch immer wieder unnötige Sachen. Die Dozenten kann man nicht verallgemeinern, es gibt Nette, als auch weniger Nette.

Miriam hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
    Auch 70% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es sehr einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    für 50% meiner Kommilitonen war es nicht so einfach, schnell Anschluss zu finden.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
    Auch 86% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Für mich ist es fast unmöglich, in meine Wunschkurse zu kommen.
    71% meiner Kommilitonen benötigen etwas Glück, um in ihre Wunschkurse zu kommen.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich erhalte hauptsächlich finanzielle Unterstützung von meinen Eltern.
    Auch 44% meiner Kommilitonen erhalten hauptsächlich finanzielle Unterstützung von ihren Eltern.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.9
Hannah , 02.02.2024 - Sprachliche Grundbildung (B.Ed.) Lehramt
4.3
Z. , 21.12.2023 - Sprachliche Grundbildung (B.Ed.) Lehramt
3.0
Lea , 20.11.2023 - Sprachliche Grundbildung (B.Ed.) Lehramt
5.0
Linda , 15.11.2023 - Sprachliche Grundbildung (B.Ed.) Lehramt
3.3
Antonia , 22.10.2023 - Sprachliche Grundbildung (B.Ed.) Lehramt
4.6
M. , 24.07.2023 - Sprachliche Grundbildung (B.Ed.) Lehramt
3.9
Sarah , 02.07.2023 - Sprachliche Grundbildung (B.Ed.) Lehramt
2.8
Clara , 14.02.2023 - Sprachliche Grundbildung (B.Ed.) Lehramt
4.4
Zoe , 01.02.2023 - Sprachliche Grundbildung (B.Ed.) Lehramt
2.9
Meike , 06.12.2022 - Sprachliche Grundbildung (B.Ed.) Lehramt

Über Miriam

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Standort Paderborn
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 10.10.2019
  • Veröffentlicht am: 10.10.2019