Bericht archiviert

Sprache ist das A und O

Lernbereich I, Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
Da Sprache in beinahe allen Fächern vorausgesetzt wird, ist sie besonders wichtig für den Lernerwerb an Grundschulen! Um die Sprachentwicklung sowie den Lese- und Schreibprozess der Schüler zu optimieren, werden die Rechtschreibphasen und Entwicklungsstufen von Sprache thematisiert. Somit weiß der Lehrer schnell, WO der Schuh drückt und kann so eine individuelle Förderung anbieten.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

1.9
Anika , 03.05.2024 - Lernbereich I, Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt
3.1
Frederike , 04.04.2024 - Lernbereich I, Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt
3.9
Hannah , 26.02.2024 - Lernbereich I, Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt
3.4
Leni , 14.02.2024 - Lernbereich I, Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt
3.0
Marie , 13.02.2024 - Lernbereich I, Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt
4.1
Vivian , 02.02.2024 - Lernbereich I, Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt
3.3
Maria , 02.02.2024 - Lernbereich I, Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt
2.3
Julia , 30.01.2024 - Lernbereich I, Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt
3.3
Frederike , 05.01.2024 - Lernbereich I, Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt
3.3
Laney , 15.12.2023 - Lernbereich I, Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Über Vanessa

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 6 Semester
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Standort Münster
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 3,4
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 10.09.2018
  • Veröffentlicht am: 17.09.2018