Keine Praxis

Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Die Studieninhalt sind sehr weit von dem Weg, was ich später machen will. Ich sehe keinen Nutzen der Inhalte später im Lehrberuf, weil es sehr wenig Didaktik Veranstaltungen gibt und das Boullemie Lernen von Werken und Autoren bringt mir nichts. Außerdem wird uns nichts durch Praxis vermittelt.

Kann ich nicht unbedingt weiterempfehlen

Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Ich studiere Grundschullehramt, dementsprechend muss ich dieses Fach studieren. Ich seh das Wissen was man sich aneignen mus als recht unnötig für meinen späteren Beruf an und würde mir lieber mehr wichtige Didaktik Veranstaltungen wünschen.
Die Klausuren sind bis jetzt machbar aber teilweise einfach nur unnötiges wissen in den Kopf stecken bringts auch nicht.
Zusammenfassend lässt sich sagen : Ich hasse Germanistik.

Viel Inhalt

Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Man lernt sehr viele Inhalte, die zum Teil nicht für die Grundschule relevant sind. Beinhaltet jedoch auch viele Themen und Kurse, die für die spätere Umsetzung in der Grundschule wichtig sind. Die Dozenten sind größtenteils sehr nett und kennen sich gut in ihrem Bereich aus.

Strenge Bewertung und mangelnde Seminarplätze

Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Hausarbeiten zu streng bewertet und zu wenig Unterstützung beim Schreibprozess.Dozenten gehen zu wenig auf die Studenten ein und bemängeln vorher abgesprochenen Sachen. Seminarplatz schwer zu bekommen und nach Windhundverfahren. Studienverlauf ist gut.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.