Grundschullehramt

Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Nach einem Semester kann ich sagen, mein Studium macht mir wirklich Spaß. Die Anforderungen sind genau richtig, die Dozenten sind gut und der Stoff ist interessant. Allgemeine Pädagogik ist etwas trocken, Allgemeine Didaktik ist dafür sehr interessant. Obwohl Deutsch nie mein Lieblingsfach war und ich mit einer eher negativen Einstellung an die Linguistik-Veranstaltung herangegangen bin habe ich festgestellt, dass auch dieses Fach mir liegt und viel Spaß macht, ebenso wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernen und zur Belohnung shoppen

Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Durch den recht zentralen Unigebäudekomplex ist man schnell an anderen Plätzen wie dem WSC und dem Cinemaxx angelangt. Ist die Lern-, Prüfungsphase vorbei, kann man sich das Zentrum mit Limbecker und Innenstadt dann auch mal von einer anderen Seite beschauen und nach Herzenslust shoppen.

Kontaktfreudig und offen

Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Egal welches Problem man hat, man läuft immer jemandem über den Weg der einem helfen kann und vor allem helfen möchte. Besonders zu Beginn des Studiums hat man schnell Anschluss gefunden und konnte sich in Ruhe einleben und ️das Campus-Leben kennen lernen.

Meine Erfahrungen

Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Ich bin seit dem 1.10.2014 Lehramtstudentin an der Universität Duisburg Essen am Campus Essen. Ich muss ehrlich sagen, dass ich zu Beginn meines Studiums Einstiegsschwierigkeiten hatte. Zumal viel Selbstorganisation nötig war, um mich zurechtzufinden und selbstständig etwas auf die Reihe zubekommen. Aber dank der vielen Informationen und den Orientierungswochen habe ich es schaffen können. Auch die Internetseite der Universität ist sehr angenehm ausgestattet, so dass man auf Fragen schnelle Antworten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.