Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt
Wenig Praxisbezug
Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt
Die Inhalte der Seminare sind für die Grundschule meist nicht kompatibel und man beschäftigt sich mit Texten und Inhalten die für einen keinen Mehrwert haben. Die Anzahl der Hausarbeiten die bis zum Bachlor geschrieben werden müssen ist enorm hoch. Man hat keine Möglichkeit zu wählen ob man eine Klausur, eine Hausarbeit oder mündliche Prüfung möchte.
Interessant aber meist zu theoretisch
Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt
Der Studiengang ist auf jeden Fall teilweise schon interessant wie die Grammatik gestrickt ist oder die Lautung funktioniert. Jedoch sind die Vorlesungen und Seminare zu theoretisch und auch mit zu vielen Studenten besetzt, dass man wenig Lust hat, alles aufzuholen zu mal jeder Professor irgendetwas anderes macht, die erste Klausur aber eine zentrale ist. Für die Grundschule sind die Inhalte viel zu theoretisch gehalten.
Gute Inhalte die besser vermittelt werden könnten
Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt
Im Studiengang für das Grundschullehramt gibt es im Bereich Sprachliche Grundbildung einige Verbesserungen was die Vermittlung der Inhalte betrifft. Oft werden sie verkompliziert oder extrem theoretisch erklärt ohne Realitätsbezug. Die Organisation lässt leider auch zu wünschen übrig, bei uns musste eine Klausur abgebrochen werden, da die Computer nicht funktionierten. Dies sind allerdings die einzigen Mängel und der Studiengang ist alles in allem sehr zu empfehlen!
Sehr unorganisiert
Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt
Es gibt jedes Semester zu wenig Plätze in den Seminaren. Viele unfreundliche Dozenten und leider sind die meisten Seminare meiner Meinung nach nichts für das Grundschullehramt. Nur wenige beziehen sich tatsächlich auf Themen der Grundschule oder helfen einem Didaktisch weiter.
Weiterempfehlungsrate
- 96% empfehlen den Studiengang weiter
- 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter