Wenig Grundschulbezogen

Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Da wir in diesem Bereich viele Veranstaltungen mit anderen Lehrämtern, die natürlich in der Überzahl sind, belegen müssen, hat man das Gefühl wenig Grundschulrelevante Veranstaltungen zu belegen. Natürlich gibt es auch einige sehr gute Seminare wie z.B. Erwerb der Schreibkompetenz. Hier haben wir mit konkreten Schülertexten gearbeitet :)

Nicht ausreichend Plätze für die Kurse

Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Die Gestaltung des Stundenplans ist jedes Semester der Horror, da es viel zu wenig Plätze in den Seminaren bzw. grundsätzlich zu wenig Seminare gibt. Man muss betteln um überhaupt einen Platz zu bekommen und das obwohl die Kurse ab der zweiten Woche leer sind da keiner mehr kommt.

Meine Erfahrungen sind größtenteils positiv

Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen sind gut, da sie zum Studiengang (Grundschullehramt) passen. Auch die Dozenten sind gut und die Anforderungen angemessen. Die Organisation ist jedoch schlecht, da die Seminare völlig überfüllt sind und man daher kaum einen Platz bekommt.

Interessanter Studiengang

Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Bis jetzt habe ich mit meinem Studiengang relativ gute Erfahrungen gemacht. Die Inhalte sind sehr Interessen und abwechslungsreich. Es ist erstaunlich zu sehen, wie weit die Erforschung und Wissenschaft der deutschen Sprache ist. Durch meinen Studium habe ich auch in meinem Alltag begonnen viel mehr auf sprachliche Dinge zu achten. Zu dem gestalten die Dozenten die Vorlesungen sowie Seminare sehr lehrreich. Unteranderem sind diese gleichzeitig auf den virtuellen Foren unserer...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024