Meine Erfahrungen

Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Ich bin seit dem 1.10.2014 Lehramtstudentin an der Universität Duisburg Essen am Campus Essen. Ich muss ehrlich sagen, dass ich zu Beginn meines Studiums Einstiegsschwierigkeiten hatte. Zumal viel Selbstorganisation nötig war, um mich zurechtzufinden und selbstständig etwas auf die Reihe zubekommen. Aber dank der vielen Informationen und den Orientierungswochen habe ich es schaffen können. Auch die Internetseite der Universität ist sehr angenehm ausgestattet, so dass man auf Fragen schnelle Antworten finden kann. Nach dem ich mich gut einleben konnte, hatte ich sehr viel Spaß an meinem Studium. Man findet schnell neue Leute mit denen man sich in den schönen zwei Cafeterien, mit der die Uni bestückt ist unterhalten kann. Auch die Mensa bietet zahlreiche und leckere Buffets. Da ich Grundschullehramt studiere und als zweites Fach Sachunterricht gewählt habe, ist mein Studium sehr abwechslungsreich. Vor allem im Fach Sachunterricht, lernt man vielfältige Themen die sehr interessant sind.Ich bin froh, dass ich die Möglichkeit hatte an der Universität Duisburg Essen zu studieren. Ich habe Spaß an meinem Studium und freue mich umso mehr auf meinen späteren Beruf als Grundschullehrerin.

Süheda , 12.04.2024 - Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt
Leonie , 16.04.2023 - Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Über Tansu

• Alter: keine Angabe
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Standort Essen
  • Geschrieben am: 24.02.2015