Nicht sehr Praxisnah

Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

In diesem Studium war es zunächst immer sehr schwer, alle Kurse zu bekommen, die für das aktuelle Semester vorgegeben waren. Außerdem hat man eigentlich alle Kurse mit den anderen Lehrämtern (GymGe, H, R) zusammen belegt, weshalb der Bezug zur Grundschule oft fehlte. Meist waren die Veranstaltungen sehr theoretisch angelegt und es gab wenig Bezug zum praktischen Unterrichten. Außerdem wurde wenig mit Grundschulen zusammengearbeitet, um mehr Praxiserfahrungen sammeln zu können. Ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfangreich

Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Das Fach ist sehr umfangreich und erläutert viele inhaltliche Themenkomplexe. Obwohl es sich nicht ausschließlich auf das Lehramt Studium bezieht, lässt es sich in der Praxis anwenden. Die Dozenten sind sehr kompetent und versuchen den Stoff mit allen Mitteln zu verdeutlichen.

Mal so mal so

Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Die Einführungsveranstaltungen sind sehr hilfreich fürs spätere Arbeitsleben und auch die Grammatikvorlesung ist sehr sinnvoll. Die zentrale Klausur in BS2.2 ist allerdings sehr unfair im Gegensatz zur internen Klausur. Die Studenten können sich das nicht aussuchen, da es von den Dozenten abhängt. Ansonsten aber alles in Ordnung.

Solider Studiengang

Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Ich studiere im 2. Semester Geundschullehramt. Bis jetzt bin ich ganz zufrieden, auch wenn ich mir sprachliche Geundbildung etwas praktischer vorgestellt hätte, in Literaturwissenschaft haben wir auch nicht groß andere Sachen gemacht als in der Schule. Insgesamt aber trotzdem interessant.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.