Theorie und Praxis liegen weit auseinander

Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Die Ansprüche der Kurse sind im Allgemeinen angemessen. Die Dozenten sind weitestgehend kompetent und bemüht. Die Studienverlaufspläne bieten gute Richtlinien, aber werden durch fehlende Seminarplätze eingeschränkt.
Die Inhalte der Studienkurse haben leider nur sehr selten etwas mit meinem späteren Beruf als Lehrerin zu tun und sind weit gefächert, da sie beispielsweise auch für Journalisten und Sprachwissenschaftler angebote werden.

Angenehme Atmosphäre

Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Ich habe mich insgesamt auf der TU Dortmund sehr wohl gefühlt. Verbesserungsfähig sind die Themen der Module und die Theorielastigkeit der Veranstaltungen sowie die Fülle in den Seminaren. Die Dozenten waren zum größten Teil kompetent. Der Studienverlauf war im Bachelor angemessen, allerdings im Master nicht zumutbar. Moderne Lernmittel wurden nur teilweise eingesetzt, sodass die üblichen Methoden, wir PPP überwogen.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.