Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt
Theorie und Praxis liegen weit auseinander
Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt
Die Ansprüche der Kurse sind im Allgemeinen angemessen. Die Dozenten sind weitestgehend kompetent und bemüht. Die Studienverlaufspläne bieten gute Richtlinien, aber werden durch fehlende Seminarplätze eingeschränkt.
Die Inhalte der Studienkurse haben leider nur sehr selten etwas mit meinem späteren Beruf als Lehrerin zu tun und sind weit gefächert, da sie beispielsweise auch für Journalisten und Sprachwissenschaftler angebote werden.
Angenehme Atmosphäre
Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt
Ich habe mich insgesamt auf der TU Dortmund sehr wohl gefühlt. Verbesserungsfähig sind die Themen der Module und die Theorielastigkeit der Veranstaltungen sowie die Fülle in den Seminaren. Die Dozenten waren zum größten Teil kompetent. Der Studienverlauf war im Bachelor angemessen, allerdings im Master nicht zumutbar. Moderne Lernmittel wurden nur teilweise eingesetzt, sodass die üblichen Methoden, wir PPP überwogen.
Weiterempfehlungsrate
- 93% empfehlen den Studiengang weiter
- 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter