Viel Inhalt wenig Sinn

Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Einige Themen sind ja interessant, aber was hat das mit meinem zukünftigen Arbeitsalltag zu tun? Aktuell habe ich das Gefühl ich darf für mein Lehramtsstudium das selbe machen wie in meinem Schulalltag, aber ich weiß dabei nicht wie ich meinen zukünftigen Schülern irgendwas beibringen soll geschweige denn wie ich es ihnen beibringen soll. Aber was tut man nicht alles für seinen Traumjob.

Einfach nur toll!

Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Es ist sehr vielfältig. Die Dozentin ist sehr nett und gestaltet die Vorlesungen super. Ich lerne viel neues, auch mein Wortschatz wird immer größer. Ich bin zwar erst im ersten Semester, freue mich aber jetzt schon auf die folgende Semester, da Germanistik sowieso zu meinem Lieblingsfach gehören. Ich liebe die Uni!

Selbstorganisation

Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Der Studiengang ist zweigeteilt in Sprachwissenschaften und Literaturwissenschaften.
Mit der sprachwissenschaftlichen Schiene hatte ich keine Probleme. Die Inhalte waren sehr interessant und (bei meinen Dozent*innen) gut gewählt.
Die literaturwissenschaftliche Schiene umfasst unnötig viele Themen, die für ein*e Grundschullehrer*in irrelevant sind.

Gut organisiert

Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Der Studiengang ist in gut überblickende Module eingeteilt. Ein Modul pro Semester. Durch die Kombination aus Seminaren Vorlesungen und Tutorien sind die Besteh Chancen sehr fair. Ein Interesse für Sprachen ist jedoch eine Voraussetzung für gutes bestehen.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.