Gute Erfahrungen

Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Mit etwas Übung kann man gut reinfinden.Nette Leute und Dozenten. Der Inhalt ist sehr gut auf das praktische anwendbar. Teilweise könnte die Organisation noch etwas besser laufen. Aber im Großen und Ganzen ist es ein super Fach im Studium Grundschullehramt.

Nicht besonders praxisorientiert

Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Leider gibt es keine Veranstaltungen, die sich wirklich für die Praxis in der Grundschule anbieten. Die meisten beziehen sich nur auf mind. Sek1 (wenn überhaupt). Ich würde mir mehr didaktisch orientierte Veranstaltungen wünschen, wie es z.B. in Mathe der Fall ist.

Viel Theorie, wenig Praxis

Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Ich habe grundsätzlich gute Erfahrungen gemacht und habe mich relativ gut zurecht gefunden.

Die meisten Lehrveranstaltung waren interessant und man konnte sich gut einbringen. Leider waren jedoch viele dabei, die gar keinen Bezug zum Lehrerberuf haben. Diesbezüglich würde ich mir eine passender Ausbildung wünschen, die mehr Raum zu praktischen Erfahrungen ermöglicht.

Die Organisation im Lehrstuhl war teilweise problematisch. So wird immer noch mit Laufzetteln zum Eintragen der Noten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verschiedene

Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Sehr sprachlastig wenig spannend gestaltet. Literaturwissenschaft wird online sehr einschläfernd vermittelt. Die Dozentin ist zwar nett aber an ihrer Didaktischen Umsetzung muss sie noch arbeiten. Dadurch dass das Seminar online durchgeführt wurde und jede Woche 4 Stunden ging, bekam man nur die Hälfte mit, da es sehr einseitig gestaltet wurde. Andere Dozenten haben wesentlich spannendere Seminare auch online zu Stande bekommen.
In Zoom Sitzungen wären Breakuprooms angebracht gewesen um alle...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.