Interessantes Studium

Sprache und Kommunikation (B.A.)

Interessantes Studium, bei dem die Kommunikation etwas zu kurz kommt. Viel basiert auf Medien und der Linguistik im allgemeinen. Mir fehlt das wie wird kommuniziert, wenn das behandelt wird dann immer auf Medien angewandt. Sprich, online, in Tv-Werbung etc

Nicht so toll

Sprache und Kommunikation (B.A.)

Sprache und Kommunikation ist wohl einfach nicht meins. Es ist sehr theoretisch und trocken und hat mir im Endeffekt nicht wirklich Spaß gemacht. Sehr schade. Ich kann aber niemandem wirklich einen Vorwurf machen. Ist nur mein persönlicher Geschmack.

Gute Dozenten mit guten Vorlesungen

Sprache und Kommunikation (B.A.)

Das Studium ist sehr umfangreich und bietet einen Bandbreite an Auswahlmöglichkeiten. Bis jetzt war ich mit jedem Dozenten zufrieden und da es oft Seminare sind kennt man sich auch untereinander.
Aber dadurch, dass es keine große Spezifikation gibt wird es schwierig hinterher in einer bestimmten Branche einen Platz zu finden.

Interessante Themengebiet

Sprache und Kommunikation (B.A.)

Der Studiengang „Sprache und Kommunikation“ zeichnet sich vor allem durch ihr vielseitiges Themengebiet aus. Es ist sehr interessant, da Sachen analysiert werden, mit denen man im Alltag konfrontiert wird, zum Beispiel wieso, weshalb, warum wir so sprechen wie wir sprechen.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 122 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.