Sehr vielseitiges Studium

Sprache und Kommunikation (B.A.)

Für manche vielleicht ein negativer Punkt, in meinen Augen aber ein sehr sehr positiver Punkt: dieses Studium bietet sehr viele verschiedene Facetten und gibt einem dementsprechend viele Eindrücke in unterschiedliche Berufsbilder. Das ist super und lässt einem so jede Möglichkeit bei der Jobwahl offen.

Dozenten und Lehrmittel

Sprache und Kommunikation (B.A.)

Viele Dozenten waren nett, aber einige waren auch sehr unfreundlich und haben sich nicht für die Studierenden interessiert.
Die Lehrmittel waren teilweise ziemlich veraltet. Wir haben oft Arbeitsblätter bekommen, die schon sehr alt waren. Manchmal waren die Dozenten aber auch sehr kreativ im Bezug auf die online Lehre während corona.

Gut verständlich

Sprache und Kommunikation (B.A.)

Der Studiengang ist sehr interessant und gut zu verstehen. Man lernt viel interessantes dazu. Auch kann man in andere Kurse reinschauen durch das Studium Generale, was es ermöglicht auch andere Bereiche kennenzulernen und nicht nur den eigenen Studiengang.

Vielseitiger Studiengang

Sprache und Kommunikation (B.A.)

Ich habe in meinem Studium die unterschiedlichsten Inhalte gelernt und eine breite Masse an Kursen belegen können. Mir haben sowohl die sprachwissenschaftlichen Kurse im Deutschen und Englischen gefallen, sowie verschiedene Kurse im Bereich Kommunikationswissenschaften. So habe ich zum Beispiel Kurse über politische, regionale oder interkulturelle Kommunikation belegen können, sowie Kurse über Sprachtherapie und Sprachentwicklung.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 122 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.