Trotz derzeitigem Umbau empfehlenswert

Sprache und Kommunikation (B.A.)

Das Studium ist sowohl interessant als auch anspruchsvoll. An die Sprachforschung wird super heran geführt und gerade im sprachlichen Schwerpunkt Spanisch ist das Lehrpersonal sehr kompetent. Die Kurse sind nicht immer klein genug um intensiv zu arbeiten, aber für eine Uni völlig akzeptabel.

Fokus Grammatik

Sprache und Kommunikation (B.A.)

Die Studieninhalte beschränken sich in dem Studiengang Sprache und Kommunikation nahezu ausschließlich auf grammatische und sprachstrukturelle Aspekte, Kommunikatuonsforschung sowie Sozio- oder Psycholinguistik werden kaum betrieben. In dem Studiengang Medienwissenschaften gibt es viele Möglichkeiten Praxiserfahrungen im Bereich Ton, Film, Web, Print, Design und Radio zu gewinnen.

Intensiv und interessant

Sprache und Kommunikation (B.A.)

Die Möglichkeit, die jeweilige Sprache von allen Seiten und bis in die Tiefe kennenzulernen und zu erfassen. Intensiver und genauer als andere sprachliche Studiengänge. Außerdem gibt es die Option mehrere Sprachen zu belegen und auch später noch mehr dazu zu nehmen.

Nichts halbes und nichts Ganzes

Sprache und Kommunikation (B.A.)

Mir war es leider zu viel Theorie und Linguistik. Ich hätte mir mehr Kommunikationskurse gewünscht. Außerdem habe ich auf Spanisch studiert, wobei die Sprachkurse viel zu kurz kamen. Wir hatten 5 Semester Grammatik Kurse und erst im 6. Semester ein Kommunikationskurs. Leider sind meine Spanisch-kenntnisse dadurch etwas eingerostet.
Für Leute, die sich für die Sprachwissenschaften interssieren, ist der Studiengang aber nicht schlecht.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 122 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.