Philipps Uni

Sprache und Kommunikation (Hauptfach im Kombinationsbachelor) (B.A.)

In Marburg zu studieren war echt die beste Entscheidung, die man hätte treffen können! Abgesehen davon, dass es viele verschiedene Studiengänge gibt, sind die Dozenten super und das Studentenleben wirklich entspannt. Die Stadt ist voll mit Studenten und vielen Möglichkeiten, was zu unternehmen. Es gibt eben nicht nur ein Campus, sondern viele verschiedene Uni Gebäuden, aber mich persönlich hat das nie gestört! Dickes Like :)

Studentenleben wird groß geschrieben

Sprache und Kommunikation (Hauptfach im Kombinationsbachelor) (B.A.)

Organisatorisch top gelöst. Als Studentin fühle ich mich sehr gut aufgehoben und betreut. Auch die Inhalte sind wie vorher beschrieben, dass man einige Kurse mehr und andere weniger schätzt gehört wohl dazu und ist normal. Aber alles in allem wird die Uni in Marburg ihrem guten Ruf gerecht und erfüllt alle Erwartungen an ein Studentenleben!

Chaotisch aber interessant

Sprache und Kommunikation (Hauptfach im Kombinationsbachelor) (B.A.)

Die Studieninhalte sind interessant, es mangelt jedoch an der Organisation. Die Seminare sind oft schnell voll und man muss jedes Semester von Neuem hoffen, dass man in all seine Kurse kommt. Die Dozenten sind größtenteils kompetent und bringen die Inhalte gut rüber. Die Regelstudienzeit beträgt 6 Semester, jedoch glaube ich nicht, dass das Studium in dieser Zeit unbedingt machbar ist, da es doch sehr chaotisch ist.

In dem Studiengang steckt mehr drin!

Sprache und Kommunikation (Hauptfach im Kombinationsbachelor) (B.A.)

Der Studiengang B.A. Sprache und Kommunikation an der Uni in Marburg ist ein sehr interessanter Studiengang, allerdings gibt es noch viel zu bearbeiten.
Die Inhalte des Studienanges beziehen sich meiner Meinung nach viel zu sehr auf Phonetik und ihre Anwendung, der Aspekt der Kommunikation kommt in den ersten Semestern teilweise viel zu kurz.
Es sollte auch mehr um die Sprache und ihre Entwicklung und um Kommunikation gehen als um die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Titelbild Links: Rolf K. Wegst