Sprache und Kommunikation (Hauptfach im Kombinationsbachelor) (B.A.)

Versuch zu wissen, wohin du willst

Sprache und Kommunikation (Hauptfach im Kombinationsbachelor) (B.A.)

Marburg an sich ist eine sehr schöne Stadt um sich in seinem Studium neu zu entdecken, auch wenn es ein bisschen realitätsfern ist, gibt es zumindest während des Studiums genug bisschen, um für sich seine comfort zone zu finden. Der Studiengang Spruk mach Spaß, auch wenn das Grundstudium am Anfang etwas trocken ist, so ist das nun mal häufig, die Schwerpunkte machen dann wirklich wieder Laune :).
Wenn he euch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich habe genau das richtige Studium gewählt!

Sprache und Kommunikation (Hauptfach im Kombinationsbachelor) (B.A.)

Nach dem Abi wusste ich nicht genau, was ich machen will und habe mich in ganz Deutschland für unterschiedliche Studiengänge beworben, die mich eventuell interessieren könnten. In Marburg wurde ich dann relativ schnell zugelassen und da es gut klang habe ich mir gedacht ich probier das jetzt einfach mal aus. Und es war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte. Ich habe so viel Spaß an diesem Studium und ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Und? Was kann man mit dem Studiengang später machen?

Sprache und Kommunikation (Hauptfach im Kombinationsbachelor) (B.A.)

Es ist traurig, dass diese Frage immer wieder mit einem Augenrollen beantwortet werden muss, denn leider ist dieser Studiengang weder eine gute Vorbereitung auf ein späteres Berufsleben, noch auf den Einstieg in die Wissenschaft, denn nicht einmal ein Statistikkurs muss belegt werden, empirische Studien sollen aber verstanden werden. Ohne einen aufbauenden Master oder einen Umstieg geht hier gar nichts. Die Studenten, die tatsächlich abbrechen, machen dies auf keinen Fall des...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitiges Studium - mittelmäßige Organisation

Sprache und Kommunikation (Hauptfach im Kombinationsbachelor) (B.A.)

Das Studium in Marburg gefällt mir insgesamt ganz gut. Leider ist der Titel "Sprache und Kommunikation" etwas irreführend, da es sich eigentlich um ein reines Linguistik-Studium handelt. Außerdem ist es schade, dass die Uni über die gesamte Stadt verteilt ist und man dadurch zum einen oft hin- und herlaufen muss und zum anderen den Studierenden bestimmter Fachrichtungen nie begegnet. Die Dozenten sind überwiegend kompetent und auch menschlich angenehm.
Toll ist,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Titelbild Links: Rolf K. Wegst