Herausragende Online-Lehre in digitalen Semestern

Sprach- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

In meinem Studiengang haben die Dozierenden während der digitalen Lehre einen außerordentlichen Beitrag geleistet. Trotz der Corona Verordnungen haben die Dozierenden es geschafft mich und meine Kommilitonen, miteinander zu vernetzen und uns mit interessanten Vorlesungen und ausergewöhnlichen Seminar Konzepten für den Stoff zu interessieren. In einem Seminar haben wir mehrere Videos in Kleingruppen aufgenommen, welche dann von anderen Bewertet wurden. Die Nutzung von Zoom, Moodle, Slack, TempMoodle und Dynexite hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend und vielfältiger als man denkt

Sprach- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Im ersten Semester lernt man die Grundlagen der Sprachwissenschaft, im 2. Semester beginnt die KoWi. Alles immer verbunden mit den Problemen und Fragestellungen des Alltags, oft auch technischer Natur. Die Dozierenden sind alle sehr nett, hilfsbereit und sehr engagiert.

Interessanter Studiengang und gute Dozenten

Sprach- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Die Inhalte des Studiengangs sind sehr interessant und trotz der Theorie meisten anwendungsorientiert. Vorallem der kommunikationswissenschaftliche Teil des Studiums ist sehr interessant und es werden aktuelle Themen wie beispielsweise Digitalisierung behandelt. Dadurch, dass es ein sehr kleiner Studiengang ist kennt man auch die Dozenten gut und kann sich bei Fragen immer an sie wenden. Ich würde den Studiengang wieder wählen!

Kommunikation, aktueller denn je zuvor!

Sprach- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Ich merke, dass gerade mein Studiengang aktueller denn je ist. Da wir, in unserem Studiengang nicht nur die Zwischenmenschliche Kommunikation unter Betracht ziehen, wie viele Leute bestimmt denken, sondern eben auch sehr stark auf die Kommunikation zwischen Technik-Mensch, Technik-Technik achten. Corona hat uns neue Türen und Forschungsfelder geöffnet. Wie funktioniert überhaupt Kommunikation, wenn ich mein Gegenüber gar nicht sehen kann? Weil ich nur noch über Zoom die Gelegenheit bekomme mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023