Herausragende Online-Lehre in digitalen Semestern

Sprach- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

In meinem Studiengang haben die Dozierenden während der digitalen Lehre einen außerordentlichen Beitrag geleistet. Trotz der Corona Verordnungen haben die Dozierenden es geschafft mich und meine Kommilitonen, miteinander zu vernetzen und uns mit interessanten Vorlesungen und ausergewöhnlichen Seminar Konzepten für den Stoff zu interessieren. In einem Seminar haben wir mehrere Videos in Kleingruppen aufgenommen, welche dann von anderen Bewertet wurden. Die Nutzung von Zoom, Moodle, Slack, TempMoodle und Dynexite hat gut funktioniert und uns als Studis Spaß gemacht. Ausserdem hat es uns in der Selbstständigkeit und Flexibilität des Studiums viel geholfen. Mein Studiengang hebt sich von anderen ab, da man zeitgleich eine erweiternde und praxisnahe Ausbildung abschließen kann (sprecherzeihung). Außerdem gibt es das sogenannte Mobilitätsfenster. Das heißt, dass man im 4. Semester (mit Begründung zum Kontext und der Relevanz des eigentlichen Studium) alles studieren kann oder überall reinschnuppern kann wo man will. Man kann ins Ausland gehen oder Praktikum machen. All diese Punkte heben meinen Studiengang von anderen ab und machen ihn so besonders und herausragend.

Jula , 09.02.2024 - Sprach- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)
Lena , 09.12.2023 - Sprach- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)
Jona , 04.10.2023 - Sprach- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)
Anna , 18.05.2023 - Sprach- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)
Anonym , 24.04.2023 - Sprach- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)
Lennart , 20.11.2022 - Sprach- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)
Julia , 05.11.2021 - Sprach- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)
Alina , 25.10.2021 - Sprach- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)
Frederik , 13.10.2021 - Sprach- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)
Johannes , 22.09.2021 - Sprach- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Über Leonie

• Studienbeginn: 2020