Trivialer als gedacht

Sprach- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Die Inhalte die vermittelt werden sind zum Teil sehr trivial und theoretisch. Außerdem fokussiert sich die RWTH sehr auf die technischen Aspekte der Sprach- und Kommunikationswissenschaft. Andere Anwendungsgebiete werden dabei leider vernachlässigt - schade!

Klein, aber fein!

Sprach- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Der Studiengang Sprach- und Kommunikationswissenschaften ist sehr klein an der RWTH. Wir haben eine WhatsApp Gruppe mit unserem kompletten Jahrgang (ca 27 Leute). Dadurch ist es sehr einfach Anschluss zu finden und es ist auch leicht mit den Dozenten individuelle Dinge zu klären. Fachlich muss man sich darauf einstellen, dass gerade am Anfang auch trockene Inhalte vermittelt werden, die einem Germanistik Studium ähneln. Aber da muss man durch und es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleiner Studiengang mit viel Potenzial

Sprach- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Mein Studiengang ist sehr klein, wir sind in meinem Semester nur ca 25 Leute. Gerade das finde ich aber gut, so kennen wir uns alle. Die Dozenten sind nett, das Lernklima ist sehr angenehm. Ich bin froh, in meiner Heimatstadt zur Uni gehen zu können und bin gespannt, was die nächste Zeit alles bringt.

Der perfekte Studiengang

Sprach- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Die Inhalte sind sehr interessant, für jemanden, der sich gerne mit der deutschen Sprache befasst! Die Dozenten sind sehr nett und bemühen sich, bei Fragen und Problemen zu helfen. Manchmal gibt es noch Probleme bei der Organisation, aber das ändert sich bestimmt noch.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023