Spannendes Fach mit gutem Einstieg

Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaften (B.A.)

Da ich im Hauptfach 1 Germanistik und im HF2 Philosophie Belege, ist die Rezension etwas zweigeteilt. In der Germanistik gibt es mMn ein breites Angebot mit spannenden Themen, die auf hohem Niveau angesiedelt sind. In der Philosophie hingegen ist die Breite des Angebots zT nicht berauschend, aber bietet dennoch eine gute Basis - bei spezifischen Wunsch Philo zu studieren kann ich jedoch die TU nicht als Erstanlaufstelle empfehlen.

Ich sehe die Welt auf eine neue Art!

Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaften (B.A.)

Die verschiedenen Institute für Anglistik haben Schwerpunkte, die sich mit kritischen Zukünften und Diversität beschäftigen. Durch die vielen engagierten Dozent*innen habe ich einen neuen Blick auf die Welt und auf mich darin bekommen, denn ich habe verstanden, dass wir alle miteinander verbunden sind. Ich weiß jetzt, dass viele Strukturen, die Ungleichheit erzeugen, alles beeinflussen und dass es aber auf jeden Fall möglich ist, diese Strukturen aufzudecken und zu verbessern. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verwirrende Prüfungsanmeldung

Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaften (B.A.)

Die Prüfungsanmeldung für den Studiengang findet auf eine speziellen Platform statt welche allerdings selten funktioniert was das studieren komplizierter macht. Vor allem weil weder die Dozenten noch das Prüfungsamt einem weiter helfen können, da sie selber von der Plattform überfordert sind.

sehr vielfältig

Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaften (B.A.)

Ich finde es gut, dass man in diesem Studiengang so viele Möglichkeiten hat. Man wählt sich 2 Hauptfächer aus (bei mir beispielsweise Anglistik & Medienforschung), deren Inhalte man dann gründlich beigebracht bekommt. Ich denke, dass dieses Studium einem viele Türen öffnen kann.

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.