Interessantes Studium aber nicht unterschätzen

Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaften (B.A.)

Wirklich interessantes Studium, aber man darf es nicht unterschätzen und sagen nur weil ich die Sprache mag studiere ich es. Man muss sich auch für das Land, die Geschichte und die Literatur interessieren.
Vorteil: man kann sich seinen Stundenplan selbst bauen

Tolles Studium, komisches Modulprüfungssystem

Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaften (B.A.)

Das Studium insgesamt ist klasse und die Dozenten sind alle großartig - besonders hilfbereit und verständnisvoll während der Coronazeit.
Mein einziger kleiner Kritikpunkt ist das kleine Chaos, das die Modulbelegung mit dazugehöriger Prüfungsanmeldung ist.
Das wird aber eigentlich erst zum Problem, wenn man nicht alle Semester an der TUD studiert hat (sondern an einer anderen Uni).

Insgesamt definitiv empfehlenswert.

Studieren trotz Coronakrise

Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaften (B.A.)

Ich studiere erst 3 Wochen aber hatte bis jetzt noch keine negativen Erfahrungen. Die Dozenten und Professoren sind sehr kompetent ,höfflich und hilfsbereit. Einem werden verschiedene Möglichkeiten gegeben sich Unterstützung zu holen, wenn man nicht weiter weiß. Ich finde es vorallem super das auch manche Dozenten einen hybriden Unterricht anbieten, dass heißt man kann Online dranteilnehmen oder in Präsenz. Viele Module sind sehr Interessant. Doch es kommt sehr auf den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes Studium!

Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaften (B.A.)

Für Menschen, die sich für Sprachen, Literatur und Kultur interessieren, ist dieser Studiengang perfekt. Tolle Inhalte, spannende Vertiefungsmodule. Gute Dozenten und viele verfügbare Tutorien, zum richtigen Eintauchen in die Module. Online ist das ganze auch sehr angenehm gestaltet.

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.