Diese Bewertung wurde einer automatisierten Prüfung unterzogen. Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
Geprüfte Bewertung

Ich sehe die Welt auf eine neue Art!

Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaften (B.A.)

Diese Bewertung wurde einer automatisierten Prüfung unterzogen. Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    2.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.9
Die verschiedenen Institute für Anglistik haben Schwerpunkte, die sich mit kritischen Zukünften und Diversität beschäftigen. Durch die vielen engagierten Dozent*innen habe ich einen neuen Blick auf die Welt und auf mich darin bekommen, denn ich habe verstanden, dass wir alle miteinander verbunden sind. Ich weiß jetzt, dass viele Strukturen, die Ungleichheit erzeugen, alles beeinflussen und dass es aber auf jeden Fall möglich ist, diese Strukturen aufzudecken und zu verbessern. Ich möchte weiter verstehen, wie Weltwirtschaft, Klima und Ungleichheit zusammenhängen und welche Konzepte uns dabei helfen können, die Welt neu zu konzeptualisieren.

Jula hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.
    Auch 82% meiner Kommilitonen finden das Hochschulsport-Angebot sehr vielfältig.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 92% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als teilweise barrierefrei.
    Auch 85% meiner Kommilitonen sehen die Hochschule als teilweise barrierefrei.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Manchmal fahre ich mit dem Fahrrad zur Hochschule.
    46% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Mein Studium überfordert mich. Der Anspruch ist zu hoch.
    83% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.
    Auch 58% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    Ich habe keine Anwesenheitspflicht in meinem Studium.
    Auch 50% meiner Kommilitonen haben angegeben, dass es keine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ein Auslandssemester habe ich noch nicht absolviert, aber fest eingeplant.
    Auch 45% meiner Kommilitonen haben ein Auslandssemester fest eingeplant.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.9
Sophie , 16.10.2022 - Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaften (B.A.)
3.7
Filiz , 02.09.2022 - Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaften (B.A.)
4.0
Nele , 14.06.2022 - Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaften (B.A.)
3.6
Eva , 27.02.2022 - Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaften (B.A.)
3.9
Thomas , 28.01.2022 - Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaften (B.A.)
4.1
Caro , 24.01.2022 - Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaften (B.A.)
4.1
Jamie Ann , 24.01.2022 - Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaften (B.A.)
3.6
Leo , 17.01.2022 - Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaften (B.A.)
3.7
Emi , 26.11.2021 - Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaften (B.A.)
4.1
Stefan , 24.11.2021 - Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaften (B.A.)

Über Jula

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Divers
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 5
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Dresden
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 26.10.2022
  • Veröffentlicht am: 01.11.2022