Abwechslungsreich

Sportwissenschaft (B.A.)

Durch die Pflicht sportkurse zu mache, ist das Studium sehr abwechslungsreich und macht sehr viel Spaß. Es motiviert sehr wenn man nciht den ganzen Tag im Hörsaal sitzt sondern auch mal in die Sporthalle gehen kann um Sport zu machen, außerdem lernt man nicht nur über Sport sondern auch über alles was dazu gehört.

Studium mit Spaßfaktor

Sportwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang macht echt super viel Spaß und es gibt eine gute Mischung zwischen Praxis und Theorie, die beide aufeinander aufbauen. Sportstudenten sind sowieso die coolsten und somit sind die Leute auch alle super! Allerdings hat man am Ende des Bachelors nicht die besten Aussichten wie ich gehört habe, es gibt viele die nochmal was ganz anderes gemacht haben, weil sie gemerkt haben, dass man nicht viel Geld verdient oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anders als gedacht

Sportwissenschaft (B.A.)

Ich habe mir das Studium anfangs anders vorgestellt, aber das ist ja normal. Das Angebot an Sportkursen ist ein großes Problem, aber sonst gefällt mir das Studium sehr gut, die Kurse werden interessanter umso weiter man kommt. Ich kann das Studium empfehlen, wenn man aber ein großes Sportangebot möchte, dann ist vielleicht Leipzig die bessere Wahl.

Positiv und interessant

Sportwissenschaft (B.A.)

Ich studiere jetzt schon seit zwei Semestern hier und bin zufrieden mit meiner Entscheidung. Dass es der richtige Studiengang ist hat es mir bestätigt. Mit dem Zusatzfach Psychologie ist man zwar manchmal überfordert, aber es ist dennoch sehr spannend.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.