Enttäuscht

Sportwissenschaft (B.A.)

Lehrveranstaltungen überschneiden sich. Sportliche sind sehr gut besucht werden aber bloß wenige genommen. Dozenten denken es gibt bloß ihre Lehrveranstaltung. Eigentlich ohne Anwesendheitspflicht trotzdem geht Liste rum und das fließt in Bewertung der Klausur mit ein.

Erstsemester

Sportwissenschaft (B.A.)

Bis jetzt habe ich noch nicht so viele Erfahrungen gemacht, da ich erst an Ende des ersten Semesters bin.
Die Professoren sind allerdings so unterschiedlich, die einen sind locker und man versteht alles auf Anhieb und andere nehmen das Wort "Vorlesung" sehr ernst, sodass der Unterricht sehr eintönig ist.
Alles in allem bin ich aber bis jetzt zufrieden und freur mich auf die nächsten Jahre als Student an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Insgesamt ein cooles Studium

Sportwissenschaft (B.A.)

Insgesamt war es ein sehr cooles Studium. Die Dozenten sind meistens sehr hilfsbereit. Nach dem Umbau des alten Gebäude gab es ausreichend Plätze und Seminare und es wurden auch moderne Lernmittel eingesetzt. Durch die vielen Seminare hat man gleich die Praxis mit vermittelt bekommen, was sehr positiv war.

Nachteil: Der Studienverlauf baut sehr stark aufeinander auf, sodass man durch eine nicht bestandene Prüfung oft gleich ein Jahr dranhängen muss

Sport macht Spaß

Sportwissenschaft (B.A.)

Ab dem vierten Semester wird das Studium super interessant. Vorher ist es recht trivial, wenn man sich mit der Materie Sport schon im Vorhinein beschäftigt hat. Sportlich sollte man schon sein, da es sonst sehr schwierig wird, die Praxiskurse zu bestehen.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.