Vielfältig

Sportwissenschaft (B.A.)

Dieses Studium ist in die Schwerpunkte Gesundheits - und Rehabilitationssport sowie Freizeit- und Leistungssport unterteilt. Die Spezifizierung wählt man bei der Immatrikulation. Die Lehrininhalte sind nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch. Der einzige Nachteil ist, dass man sehr viele Präsentationen halten muss. Dies ist nicht das störende, sondern dass man zu wenig von den Dozenten selbst vermittelt bekommt, da denen die zeit dann fehlt. Diese bewerten die Vorträge danach zwar...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inhalte aus allen Bereichen des Sports

Sportwissenschaft (B.A.)

Inhalte aus allen Bereichen des Sports (Sportpädagogik, -psychologie, -medizin, Leistungsdiagnostik usw... neuerdings auch Sportmanagement), allerdings fehlt vielen die Tiefe, sodass viele Dinge nur angeschnitten werden. Die Kombination mit Psychologie ist allerdings super!

Sport ist vielseitig

Sportwissenschaft (B.A.)

Wenn man wissen will, was man mit Sport alles erreichen kann ist man bei diesem Studium genau richtig. Es ist sehr facettenreich. Man erlangt Einblick in die Trainingswissenschaft, in die Gesundheitsförderung und in den medizinisch- rehabilitativen Bereich.

Eine Stadt, ein Studium, mehr braucht es nicht

Sportwissenschaft (B.A.)

Ich bin seit zwei Jahren in Magdeburg und finde die Stadt überragend, dies hat sich durch die Neueröffnung eines Ikeas verbessert. Mein Studium ist sehr abwechslungsreich und befriedigend, was die Mitstudenten und ein Teil der Lehrveranstaltungen angeht. Für meine spätere Karriere sehe ich gute Chancen einem guten Job zu finden, da ich das Lehrpersonal sehr qualifiziert empfinde, jedoch teilweise sehr monoton. Aber zusammenfassend habe ich meine Entscheidung nie im Ansatz...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.