Bewertungen filtern

Insgesamt zufrieden!

Sportwissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Die Uni ist sehr bemüht den Studenten ein angenehmes Unileben zu ermöglichen. In der Mensa gibt es täglich genügend Auswahl, die Bibliothek ist modern und ansprechend und schafft eine angenehme Lernatmosphäre. Mein Studium gefällt mir insgesamt recht gut, es könnten jedoch an der ein oder anderen Stelle noch Verbesserungen vorgenommen werden!

Sehr interessant, geht aber zu wenig in die Tiefe

Sportwissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Die Inhalte sind interessant und abwechslungsreich, für mich mit sehr viel Vorwissen aus der Schule war aber gerade in den ersten Semestern nicht viel Neues dabei. Außerdem gibt es nicht so viele obligatorische praktische Kurse wie an anderen Unis mit gleichem Studiengang - für manche ein Vorteil, da man sie sich nach Belieben zusammenstellen kann, für andere ein Nachteil, da die allermeisten CPs ausschließlich über die Theorie gewonnen werden. Weiterhin...Erfahrungsbericht weiterlesen

Rundum zufrieden!

Sportwissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Insgesamt bin ich mit der Wahl meines Studiengangs Sportwissenschaften - Gesundheits-& Rehabilitationssport sehr zufrieden. Sicherlich gibt es die ein oder andere Lehrveranstaltung die mir nicht ganz so gefällt, aber im Großen und Ganzen kann ich mich nicht beklagen!

Rundum zufrieden!

Sportwissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Anfangs war ich etwas überfordert mit all den neuen Informationen und Anmeldeinformationen zu Kursen und Klausuren, aber ich denke das ist an jeder Uni erstmal neu. Seitdem ich mich eingefunden habe ist alles super - interessante Kurse, gute Dozenten und nette Komilitonen! Es gibt zwar hier und da mal weniger interessante Kurse und Dozenten denen man weniger gut folgen kann als anderen, aber insgesamt bin ich sehr zufrieden!

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 5
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.6
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    2.9
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 78% empfehlen den Studiengang weiter
  • 22% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023