Bewertungen filtern

Die Theorie ist das A und O

Sportwissenschaft (B.A.)

3.4

In diesem Studium hat man sehr viel Theorie.
Von allgemeiner Physik bis hin zu Anatomie ist viel vertreten.

Teilweise wünschte ich mir, dass die einzelnen Inhalte der Vorlesungen und Seminare einen größeren Bezug zum Thema Sport und Rehabilitation und Gesundheit besitzen.

Zusätzlich hätte ich mir zu Beginn des Studiums mehr Infos bzgl der Vorraussetzungen, Berufschancen und weitere Weiterbildungsmaßnahmen- und Angebote gewünscht.

Hammer Studiengang

Sportwissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Der MIx aus Praxis und Theorie macht das studieren super interessant. Selber trainieren und Ergebnisse auswerten gehören ebenfalls dazu wodurch man einen super Einblick in die Forschung bekommt. Sogar im Online Semester funktioniert der Ausgleich super gut.

Mehr Theorie als Praxis

Sportwissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Ich fand gerade in den ersten 4 Semester gab es sehr viel Theorie. Sicherlich ist das als Basiswissen notwendig, allerdings hat oft der Praxisbezug bzw. der Übertrag zum späteren Berufsfeld gefehlt. Erst in den letzten Semestern wurde es praktischer und man hat viele Zusammenhänge aus der Theorie auf einmal verstanden. Wenn man so möchte wurde es hinten raus erst wirklich interessant. Erst gegen Ende hat es bei mir dann "klick"...Erfahrungsbericht weiterlesen

Macht Spaß

Sportwissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Trotz der momentanen Umstände, wurde die Lehre optimal auf digital umgestellt. Die Dozenten sind hilfsbereit und geduldig.
Die Inhalte werden sehr gut beigebracht und auch nach der Online Vorlesung hochgeladen.
Durch die immer wieder verändernden Umstände, ist die Lehre gut gestaltet und kann flexibel geändert werden.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 5
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.6
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    2.9
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 78% empfehlen den Studiengang weiter
  • 22% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023