Macht Spaß

Sportwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang macht Spaß. Anfangs ist es zwar sehr viel Theorie, im weiteren Verlauf des Studiums kommt dann aber auch einiges an Praxis hinzu. Der Campus ist klein und süß und die Dozenten sind fachlich sehr kompetent. Für Leute die an Sport interessiert sind und kein Lehramt studieren wollen ist der Studiengang perfekt.

Gefällt mir sehr !

Sportwissenschaft (B.A.)

Dozenten und Kommilitonen sehr offen und hilfsbereit. Gute Organisation und schöner Vorlesungssaal. Dafür aber alles etwas „klein“, sorgt aber auch für ein familiäres Gefühl. Wer sich in ruhiger athmosphäre wohlfühlt ist hier richtig. Sportliebhaber kommen in diesem Studiengang hier auf jeden Fall auf ihre Kosten.

Motivation und Kommunikation

Sportwissenschaft (B.A.)

Ich habe viel über den Umgang mit anderen Menschen im sportlichen Bereich gelernt. Wie bring ich Menschen bei sich selber für den Sport zu motivieren? Wie löst man Probleme die Sportler mit Anderen, aber noch viel wichtiger, mit sich selber haben? Wie trainiere ich am effizientesten?
Hierbei ist eben die richtige Absprache/ Kommunikation entscheidend, sowie die darauffolgende gesetzte Zielstellung.

Bis jetzt sehr gut

Sportwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang entspricht meinen Interessen. Die Dozent die ich bis jetzt hatte waren teilweise sehr gut aber manche auch nicht sehr motivierend. Meine Kommilitonen kommen aus unterschiedlichsten Regionen in Deutschland, was die Sache sehr interessant macht. Bin sehr zufrieden bis jetzt.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.