Wann du Sportwissenschaften studieren solltest

Sportwissenschaft (B.A.)

Sportwissenschaften studieren ist hammer, wenn man auf ein paar Dinge achtet! Zuerst aber zum Standort. Ich bin mir sehr sicher, dass der Standort Leipzig für Sportstudenten eines der besten Anlaufstellen in ganz Deutschland ist. Erstmal verfügt Leipzig über einen eigenen Sportcampus, was es soweit ich das im Kopf habe, sonst nur sehr wenig in Deutschland gibt, abgesehen von der Spoho in Köln. Neben den größtenteils interessanten Inhalten des Studiums sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leipzig - Der Sportcampus der Zukunft

Sportwissenschaft (B.A.)

Alle denken Köln sei die beste Sportuni in Deutschland. Aber Leipzig macht diesem Titel eindeutig Konkurrenz. Die Sport-Fakultät ist idyllisch am Elsterkanal gelegen und gleich gegenüber der RB Arena.
Alle Erlebnisse, die man in seiner Studienlaufzeit macht, sind einfach unvergesslich. Von Ersti-Woche bis hin zum Skilager und den Grillabenden am Elsterkanal.
Leipzig ist einer der wachsenden Unistädte in Deutschland. Also solltet ihr nicht lang überlegen und Sport in Leipzig zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren mit Action und Spaß

Sportwissenschaft (B.A.)

Das Studium hat eine enorme Vielseitigkeit, was mir extrem gut gefällt. Man hat die Möglichkeit, verschiedenste Sportarten auszuprobieren und vielleicht auch neue Talente zu entdecken, von denen man nicht einmal wusste, dass man sie hat. Neben meiner Leistungssport- Karriere als Hochspringerin ergänzt mich dieses Studium umso mehr und bringt mir bei, wie ich die sportlichen Talente in den nächsten Generationen darauf vorbereite, vielleicht später einmal ganz oben mitmischen zu können...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahe ist es leider nicht.

Sportwissenschaft (B.A.)

Leider waren die Themen bzw. Die Erfahrungen nicht so wie in Real Life. Themen hätten auch mehr in die Tiefe gesprochen werden. Manche Dozent:innen gaben uns das Gefühl, dass sie uns erziehen müssen statt anleiten um gute Fachkräfte zu werden. Das hätte ich mir anders gewünscht.

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.