Der kluge Mittelweg

Sportwissenschaft (B.A.)

Die Universität Leipzig vereint die Sportwissenschaft als interdisziplinäre und additive Wissenschaft. Das heißt, die Studieninhalte umfassen sowohl zahlreiche Teildisziplinen und umfangreichen Theorieinput, wie auch die Einbeziehung von Praxistraining und angewandten Übungen. An dem Studiengang gefällt mir besonders die breit gefächerte Ausbildung und komplexen Inhalte, die optimal auf das spätere Berufsleben oder weiterführende Bildungswege vorbereiten. Die Lehre wird durch kompetente Dozenten ausgeführt und durch optimale Bedingungen, sowohl in der Sportpraxis wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr spannender und praxisreicher Studiengang

Sportwissenschaft (B.A.)

Ich finde die Inhalte super spannend! Leider Sind auch Inhalte wie Statistik und Geschichte wichtig, aber die Sportpraxis macht es wieder gut. Es gibt so ein breites Angebot, wo man Erfahrungen sammelt, wie man es später auf am besten auf seinen Beruf beziehen kann.

Überzeugend

Sportwissenschaft (B.A.)

Bisher leider überwiegend Online-Unterricht aber aufjedenfall interessant. Das vermitteln der Inhalte in Kombination mit dem Praxisteil wird gut organisiert und die Voraussetzungen für Sportkurse sind so gut wie an keiner anderen Uni.
Insgesamt eine top Fakultät!

Positive Erfahrungen

Sportwissenschaft (B.A.)

Ich lerne genau das, was mich interessiert und wo ich mich später im Job sehe. Mir werden Berufsperspektiven aufgezeigt, was ich als sehr wertvoll erachte, da man so doch eine breitere Sichtweise erlangt. Man wird nicht als irgendein Student von vielen wahrgenommen, Persönlichkeit steht hier im Vordergrund. Man fühlt sich gut aufgehoben.

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.