Hoffentlich kann man mal was damit anfangen

Sportwissenschaft (B.A.)

Dieses Studienfach ist sehr darauf ausgelegt einer Trainertätigkeit nachzugehen oder im Gesundheits- und Rehabereich zu arbeiten. Für die, die eher in die wissenschaftliche Richtung möchten, ist das Studium meiner Meinung nach zu oberflächlich. Man kratzt viele Themen nur an und behandelt sie nicht tiefgründig genug.
Die Lernatmosphäre ist hingegen sehr angenehm. Zu volle Hörsäle gibt es nicht, höchstens eine etwas überfüllte Mensa. Die Uni ist schon sehr daran bemüht,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leipzig - die Sportmetropole!

Sportwissenschaft (B.A.)

Die Uni Leipzig hat einiges zu bieten und spielt defintiv ganz weit oben mit. Die Sportfakultät verfügt über alles, was ein Sportlerherz glücklich macht. Sportanlagen, Dozenten, Organisation, Lernmittel - alles top. Studium macht Spaß, Sport jeden Tag - was will man man mehr.

Campus top, Orga flop

Sportwissenschaft (B.A.)

Für Leipzig entschieden hatte ich mich aufgrund der wirklich schönen Stadt, der billigen Mietpreise und da es in Sachsen keine Studiengebühren gab. Hinzu kommt, der wirklich sehr schöne Campus der sportwissenschaftlichen Fakultät. Er ist wirklich riesig, man hat alles vor Ort und es ist sehr schön hergerichtet. Auch dass wir eine eigene Mensa direkt vor der Tür haben ist ein Pluspunkt.
Von den Studieninhalten her finde ich, dass die Themen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.