Sportstudium und dann?

Sportwissenschaft (B.A.)

Anfangs war ich sehr misstrauisch, was ein reines sportwissenschaftliches Studium anging. Aber in der Uni Leipzig wird man dies bezüglich sehr gut aufgeklärt und ist bestens aufgehoben, da man ab dem 4. Semester eine Entscheidung trifft in welche Richtung es gehen soll! Egal ob man die Richtung Leistung besser findet oder Reha und Prävention. Dies erklärt sich im Laufe der 3 Semester vorher schon fast von selbst. Es wird da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium zwischen Heftern und Testfeld

Sportwissenschaft (B.A.)

Zu allererst: mein Studium macht super viel Spaß, es ist im großen und ganzen das, was ich mir vorgestellt habe und es sind absolut tolle Leute dort.
Unsere Dozenten sind teils angesehene Wissenschaftler, die bereits zahlreiche Bücher veröffentlicht haben und wissen, wovon sie reden. In den Vorlesungen und Seminaren läuft alles über Beamer und whiteboards, unsere Sporthallen sind größtenteils mit modernen Mitteln ausgestattet. Vor allem in den Praxisseminaren sind die...Erfahrungsbericht weiterlesen

DHFPG Bachelor of Arts Ernährungsberatung

Sportwissenschaft (B.A.)

Alle 4-6 Wochen habe ich eine Präsenzphase, die je nach Modul 3-4 Tage gehen. Diese Tage sind sehr intensiv. Am letzten Tag der Präsenzphase schreiben wir Nachmittags immer eine Prüfung. Diese Prüfung basiert auf den Studienbrief der Zuhause neben 32h Job durchgepaukt werden muss und der Präsenzphase. Inhalte wie Ernährung, Biochemie, Trainingslehre, Marketing, Bwl etc. werden uns vermittelt. Dadurch wird alles nur angehaucht, aber geht nie wirklich tief in die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sportuni Leipzig the Best

Sportwissenschaft (B.A.)

Die Ausstattung der Uni Leipzig im Bezug auf Sport ist überragend - neue Geräte, Umbauarbeiten, neueste Forschungsgeräte.
wie in jeder Uni gibt es Ausnahmen, aber der aller größte Teil der Dozenten hilft einem sogut es geht. Sie haben Sprechzeiten, vereinbaren individuelle Termine etc.
Campusleben an der Sportfakultät? phänomenal. Sportfeste, Partys, DHFK Fasching .... Perfekteres Unileben gibt es nicht. Mit den Studienfreunden auch in der Freizeit auf dem Campus Zeit verbringen.

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.