Nicht das Gelbe vom Ei

Sportwissenschaft (B.A.)

Die Sportwissenschaftliche Fakultät hat ihren Glanz verloren. Die ehemalige DHfK ist nur noch ein Schatten ihrer selbst.
Das Angebot an Sportarten hält sich on Grenzen und beschränkt sich vorwiegend auf die prominenten Ballsportarten, die sowieso überrepräsentiert sind. Die Dozenten waren im Mittel in Ordnung. Ausnahmen gab es in beide Richtungen.
Die Organisation während des Studiums ist teilweise katastrophal. Man wird nicht ausreichend auf die Abschlussarbeit hinsichtlich wissenschaftlicher Standards oder wissenschaftlichen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neuer Lebensabschnitt

Sportwissenschaft (B.A.)

Ich bin noch nicht lang in meinem Studium, deswegen musste ich erstmal mein ganzes Leben umstrukturieren. Aber die Leute um mir haben mir geholfen, dass ich mich schnell in den neuen Lifestyle eingewöhnen konnte. Mittlerweile bin ich froh, den Weg gegangen zu sein.

Interessant und vielseitig

Sportwissenschaft (B.A.)

Ich haben schon im ersten Semester die Erfahrung gemacht, dass das Studium sehr interessant und vielseitig ist. Weiterhin sind die Kommilitonen sehr freundlich und lustig und das Campusleben ist auch sehr gut. Es macht sehr viel Spaß an der Uni Leipzig Sportwissenschaften zu studieren!

Erfolg mit Sport

Sportwissenschaft (B.A.)

Das Studium Sportwissenschaften hat sehr umfangreiche Themenfelder. Von Biomechanik über die einzelnen Sportarten bis in die Sportmedizin reichen die Kurse. Es gibt zu den meisten Kursen Übungsgruppen, die mehrfach in der Woche angeboten werden und sehr hilfreich sind.
Einzig die Einschreibung in die Module ist schwierig.

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.