Die klassischen Problemchen

Sportwissenschaft (B.A.)

Die Ausstattung (Geräte, Hallen, Hörsääle bzw. Der Campus allgemein) ist klasse und ich denke fast alle können die SpoWis darum beneiden.
Leider gibt es - ich denke wie in jeder Fakultät - viele organisatorische Probleme. Module können nicht belegt werden weil es zu viele Restanten gibt, die Kommunikation zwischen Dozenten und Studierenden ist langatmig und seit der Corona Zeit sind die Anforderungen für Ersatzleistungen in vielen Punkten völlig unverhältnismäßig (es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Potential wird nicht ausgeschöpft

Sportwissenschaft (B.A.)

Die Sport Fakultät der Uni. Leipzig (ehm. DHfK) ruht sich auf ihrem (noch) guten Ruf aus. Der Campus der Sportfakultät ist wunderschön und die Stadt Leipzig äußerst lebenswert. Die Organisation an der Sportfakultät ist absolut unterirdisch und führte während meines Bachelorstudiums zu mehr als einem Ärgernis.
Die Lehrinhalte, die von einigen Dozenten gelehrt werden, sind zum Teil völlig veraltet und haben mit der Realität nichts mehr zu tun. Während des...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sport ist Mord

Sportwissenschaft (B.A.)

Gerade für Nicht-Leistungssportler teilweise sehr anspruchsvolle Inhalte und Bewertungsmaßstäbe. Trotzdem ein super interessantes, umfangreiches, spaßiges, leider wenig praktisches Studium, was mir Spaß macht und indem ich meine Berufung gefunden habe!

Spaßig und Freizeit

Sportwissenschaft (B.A.)

Die Dozenten sind cool und meistens sehr jung und motiviert.
Meistens geben sie sich viel mühe und wollen, dass man besteht.
Die Inhalte sind gut aufeinander aufgebaut und werden mit der Zeit immer schwerer.
Trotz des Studiums hat man genug Zeit für andere Sachen nebenbei wie z.B. Arbeiten oder Freunde treffen.

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.