Spaßiger Studiengang

Sportwissenschaft (B.A.)

Sehr interessante Lehrveranstaltungen mit guten Dozenten.
Die Organisation lässt manchmal zu Wünschen übrig :)
Das Campusgelände ist sehr schön und ich habe mich dort von Anfang an wohlgefühlt. Ich habe auch schon viele nette Leute dort kennengelernt und es macht einfach Spaß !

Beste Sportuni Deutschlands

Sportwissenschaft (B.A.)

Wahnsinnig guter Zusammenhalt zwischen alles Studierenden der Fakultät, die Erstiwoche war absolut spitze, der Fokus liegt nicht nur auf der Praxis sondern auch auf der Theorie, aber in Praxis lernt man sich besser kennen als in allen anderen Studiengängen.

Do it yourself.

Sportwissenschaft (B.A.)

Die Organisation ist sehr dürftig und man muss sich um vieles selbst kümmern. Grade wenn mal was nicht nach Plan läuft, dann sind die Dozenten schnell aufgeschmissen. Die werden zum Glück immer jünger und können mit Technik besser umgehen. Auch doppeln sich Lerninhalte im Studium mehrfach und Module haben ein sehr unterschiedliches Anforderunganieveau. Vor allem sollte man eine klare Vorstellung davon haben, was man mit dem Sportstudium anfangen will, denn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Auch digital ist vieles möglich

Sportwissenschaft (B.A.)

Die Universität hat sich in den vergangenen Corona-Semestern super digital umgestaltet. Das Online-Studieren war gut organisiett. Sie haben immer Möglichkeiten gesucht, um präsenten Unterricht zu schaffen.
Auch jetzt im „normalen“ Uni-Alltag, finde ich es super, dass einige Dinge aus der reinen digitalen Zeit weitehin genutzt werden. Das ist für Studierende einfach super vielseitig, man hat viele Lehr-und Lernangebote!

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.