Selbst als 'Ersti' kommt man klar!

Sportwissenschaft (B.A.)

Am Anfang tut man sich immer schwer, alles neu und man weiß nicht wirklich wie alles funktioniert. Mein Einstieg war Super, gute Einführung in den Studiengang und in die Stadt.
Die ersten Vorlesungen und Seminare dienten dazu Organisatorischen zu klären, haben uns aber auch schon den "Lehrstoff" gewidmet.
An meinem Studium liebe ich die viel praktischen Teile und das man sich die theoretischen Teile Zuhause aneignet, mit Hilfe von Videos...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes Studieren

Sportwissenschaft (B.A.)

In dem Studiengang Sportwissenschaften B.A wird viel Wert auf Praxis gelegt. Egal ob Sportarten in Form von Kursen angeboten werden oder die Praktika in diversen Einrichtungen und verschiedenen Richtungen. Dadurch erhält man sehr gute Einblicke in mögliche Berufsfelder anschließend an das Studium.

Studium macht mehr als Spaß

Sportwissenschaft (B.A.)

Die Inhalte sind doch sehr vielfältig von Psychologie, Philosophie, Pädagogik, Medizin und natürlich verschiedenste Sportarten.
Dadurch kann man in sehr viele Breiche einen Einblick bekomm und erste Interessen für den späteren Beruf sammeln. Auch die Dozenten sind super.

Hohes Potenzial was nicht genutzt wird

Sportwissenschaft (B.A.)

Es fehlt der Fakultät nicht an Ausstattung, die Bedingungen und Sportstätten sind mehr als ausreichend.

Es mangelt allerdings an Organisation und vor allem Absprache zwischen den einzelnen Fachbereichen. Keiner weiß so wirklich was der andere macht. Viele Lehrinhalte doppeln sich oder sind sehr veraltet. Auch das Niveau der Dozenten ist extrem durchwachsen.

Es fehlt komplett an Struktur. Studierende die von anderen Unis gewechselt sind waren darüber auch sehr verwundert.

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.