Praxisnähe

Sportwissenschaft (B.A.)

Durch das Studium haben wir die Möglichkeit neue Leute aus den verschiedensten Bereichen des Sports kennenzulernen. Das hilft nicht nur im Studium und die Interesse für ausgewählte Themen, sondern verschafft uns auch die Möglichkeit direkt ins Arbeitsfeld Kontakte zu knüpfen.

Praxis basiert

Sportwissenschaft (B.A.)

Ich finde es gut, dass das Studium viele Praxis Anteile hat mit verschiedenen Sportkursen. Das macht das Studium nicht so monoton und langweilig. Auch die Dozenten vermitteln die Module größtenteils verständlich und sind immer für Fragen offen. Im großen und ganzen ein relativ entspanntes Studium, was man sportlich nicht unterschätzen sollte.

Sehr zufrieden

Sportwissenschaft (B.A.)

Studiere jetzt seit ein paar Wochen und hatte einen sehr guten Start ins Semester. Die Uni Leipzig und speziell meine Fakultät sind echt gut und es macht richtig Spaß. Bin sehr froh ein so praktisches Studium gewählt zu haben in dem der Sport im Fokus steht. Kann nur jedem der Sport studieren möchte, den Standort Leipzig empfehlen.

Sei aktiv und engagiert

Sportwissenschaft (B.A.)

Das Sportwissenschaftsstudium in Leipzig bietet sehr viele Möglichkeiten der Weiter- und Ausbildung. Man sollte die Angebote nutzen und selbst aktiv sein, um sein größtmögliches Potential auszunutzen. Die Dozenten sind alle nett und helfen gern bei Problemen und Fragen.

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.