interessant

Sportwissenschaft (B.A.) Lehramt

Ich habe mein Studium erst vor kurzem begonnen, trotzdem finde ich es jetzt schon sehr interessant. Vor allem die Kombination aus Fachwissenschaftlichen Themen, wie zum Beispiel Bewegungswissenschaft und Sportsoziologie, aber auch die Didaktischen Inhalte, wie beispielsweise Sportpädagogik.

Der Spaß kommt nicht zu kurz

Sportwissenschaft (B.A.) Lehramt

Der Studiengang ist in den ersten beiden Semestern etwas theoretischer, als in denen danach. Vor allem die Praxiskurse machen sehr viel Spaß und sind interessant. Ich konnte viel Neues lernen. Die Prüfungen kann man in unterschiedlichen Bereichen ablegen, sodass für jeden etwas dabei sein sollte.

Wie viel Sport muss im Sportstudium sein?

Sportwissenschaft (B.A.) Lehramt

In erster Linie bin ich sehr mit meinem Sportstudium an der Universität Bielefeld zufrieden. Durch die selbstständige Wahl in vielen Wahlveranstaltungen konnte ich das aussuchen was mich wirklich interessiert. Leider gibt es zu wenig Plichtkurse im Bereich Sport. Ich hatte im Bachelor 6 Kurse, was mir etwas wenig erschienen ist. Außerdem hätte ich mir ein zusätzliches Praktikum an einer Schule gewünscht, um mehr in die Praxis einsteigen zu können.
Trotzdem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrung

Sportwissenschaft (B.A.) Lehramt

Die Uni Bielefeld ist vielseitig, der Studiengang ist wirklich ausbalanciert und schafft jedem Studenten, körperlich als auch geistige Herausforderung.
Man lernt viel und kann auch vieles von dem Gelernten in der Praxis umsetzen.
Die Verbindung zur Uni ist großartig und ich muss auch sagen das die anderen Studenten wirklich viel Freude im ganzen Lernprozess mit sich bringen.

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.