Tolle Mischung aus Praxis und Theorie

Sportwissenschaft (B.A.) Lehramt

Die Vorlesungen, Seminare und Praxiskurse sind gut aufeinander abgestimmt und organisiert. Die Dozenten schaffen es immer wieder Praxisbezug zu schaffen was in Theoriestunden sehr wichtig ist. Außerdem sind alle Kommilitonen sehr offen und freundlich, wodurch man sehr schnell neue Leute kennenlernen kann.

Unterhaltsamer & bildender Studiengang zugleich

Sportwissenschaft (B.A.) Lehramt

Man besucht gerne die Vorlesungen, hört aufmerksam zu, da die kompetenten Dozenten es auch wirklich unterhaltsam gestalten. Die Inhalte sind nicht zu anspruchsvoll und kann man teilweise auch als Wissen für den allgemeinen Alltag mitnehmen. Mittlerweile freue ich mich sogar auf manche Vorlesungen und ich denke das ist das Ziel beim studieren. :)

interessant

Sportwissenschaft (B.A.) Lehramt

Ich habe mein Studium erst vor kurzem begonnen, trotzdem finde ich es jetzt schon sehr interessant. Vor allem die Kombination aus Fachwissenschaftlichen Themen, wie zum Beispiel Bewegungswissenschaft und Sportsoziologie, aber auch die Didaktischen Inhalte, wie beispielsweise Sportpädagogik.

Der Spaß kommt nicht zu kurz

Sportwissenschaft (B.A.) Lehramt

Der Studiengang ist in den ersten beiden Semestern etwas theoretischer, als in denen danach. Vor allem die Praxiskurse machen sehr viel Spaß und sind interessant. Ich konnte viel Neues lernen. Die Prüfungen kann man in unterschiedlichen Bereichen ablegen, sodass für jeden etwas dabei sein sollte.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024