Vielseitiges, praxisbetontes Studium

Sportwissenschaft (B.A.) Lehramt

Das Sportstudium an der Uni Bielefeld kann ohne Sporttest begonnen werden. Die Prüfungen werden in den jeweiligen Praxiskursen einzeln im Laufe des Studiums abgenommen. Das Angebot an Praxiskursen sowie Theorieveranstaltungen lässt meiner Meinung nach keine Wünsche offen. Klare Empfehlung für alle die Interesse an diesem Studiengang haben!

Mein drittes Studium, endlich glücklich

Sportwissenschaft (B.A.) Lehramt

Wie erwähnt ist das inzwischen das dritte Studium, das ich antrete. Und an der Uni Bielefeld fühl ich mich endlich wohl und hab Bock auf Lehre und Studium.
Liegt natürlich auch an mir und höherer Reife, aber auch viel an der Studienumgebung. Und das trotz vorwiegender Hybridlehre.

Die einzigen Veranstaltungen, die ich momentan in Präsenz habe, sind sportpraktische Seminare, von daher gehöre ich zu den "Privilegierten" die regelmäßig auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Sport im Sportstudium

Sportwissenschaft (B.A.) Lehramt

Ein sehr positiver Aspekt ist, dass im Lehramt Studium der aktive Sportanteil sehr hoch ist, viel höher als bei anderen Sportstudiengängen. So werden in den ersten zwei Semestern vier praktische Sportkurse empfohlen. Zudem muss vor des Studiums an der Uni Bielefeld kein Eignungstest abgelegt werden, dieser wird indirekt nach jedem Sportkurs in den jeweiligen Disziplin abgefragt.

Macht viel Spaß!

Sportwissenschaft (B.A.) Lehramt

Wer gerne in Bewegung ist und Sport nicht nur macht um gut auszusehen ist hier denke richtig.
Aber man sollte nicht vergessen, dass es neben den vielen Praxisveranstaltungen ein Riesen Haufen Theorie gibt, weshalb man auch Interesse an den Theoretischen Hintergründen haben sollte und die sind auch häufig recht trocken.

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.