Eine ausgezeichnete Erfahrung

Sportwissenschaft (B.A.) Lehramt

Seit ich klein war, habe ich den Sport geliebt und ich war und bin sehr gut dabei und wollte etwas studieren, das mir gefällt.
Sich heute auf die Kompetenzen in der Bildung für die Ausbildung von Fachleuten des einundzwanzigsten Jahrhunderts, insbesondere von Lehrern, zu beziehen, ist selbst ein kritischer Knotenpunkt, da er sowohl ein etymologisches als auch ein funktionales Problem darstellt. Mit anderen Worten, für diejenigen, die es in ihren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spaß an Bewegung

Sportwissenschaft (B.A.) Lehramt

Zu lernen wie man Bewegung vielfältig anwendet und den Spaß für jüngere erhöht finde ich einfach toll. Nicht nur für die Gesundheit was positives sondern auch als eine Lebenseinstellung wirklich gut und es bringt einfach hauptsächlich Vorteile mit sich. Das Studium vergibt an Theorie so viel nützliches und wichtiges für den kommenden Beruf. Es wird auch oft interessant verpackt, sodass die Student*innen daran Spaß es auch zu lernen. Durch die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel auswendig zu lernen

Sportwissenschaft (B.A.) Lehramt

Wir schreiben eine Klausur über drei Vorlesungen, die jeweils aus zwei Unterthemen bestehen und Stoff für über dreißig Lernzettel pro Unterthema sind.
Gut ist allerdings, dass wir noch Tutorien dazu haben, in denen wir Fragen, die in der Klausur dran kommen könnten bearbeiten.

Sportunterricht ist mehr als nur Völkerball!

Sportwissenschaft (B.A.) Lehramt

Man lernt die theoretischen Aspekte der Sportarten die man als Kind schon geliebt hat und findet tolle Menschen in den Sport Praxiskursen. Die Dozenten sind alle freundlich und Experten in ihren Fachbereichen. Die Fachschaft ist zwar v. aber wirklich sehr freundlich und nehmen sich jedem Problem an.

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.