Viel auswendig zu lernen

Sportwissenschaft (B.A.) Lehramt

Wir schreiben eine Klausur über drei Vorlesungen, die jeweils aus zwei Unterthemen bestehen und Stoff für über dreißig Lernzettel pro Unterthema sind.
Gut ist allerdings, dass wir noch Tutorien dazu haben, in denen wir Fragen, die in der Klausur dran kommen könnten bearbeiten.

Sportunterricht ist mehr als nur Völkerball!

Sportwissenschaft (B.A.) Lehramt

Man lernt die theoretischen Aspekte der Sportarten die man als Kind schon geliebt hat und findet tolle Menschen in den Sport Praxiskursen. Die Dozenten sind alle freundlich und Experten in ihren Fachbereichen. Die Fachschaft ist zwar v. aber wirklich sehr freundlich und nehmen sich jedem Problem an.

Interessant

Sportwissenschaft (B.A.) Lehramt

Dadurch dass ich im ersten Semester bin kann ich noch nicht über viele Erfahrungen berichten, dennoch wurde mein Interesse vor allem in den Vorlesungen zu den Trainingswissenschaften in Kombination mit Sportmedizin sehr geweckt. Auch die Praxiskurse sind abwechslungsreich und machen Spaß.

Coole Dozenten, Kommilitonen und viel Praxis

Sportwissenschaft (B.A.) Lehramt

Der Studiengang enthält sehr viel Praxis bezogene Inhalte, in denen du nicht nur immer irgendwen kennenlernst, sondern auch schaust wie das Lehren in der Schule von Sport abläuft und deine Prüfungen legst du lehrpraktisch innerhalb deines Kurses ab. Ich glaub Sport ist eins der wenigen Fächer wo du nicht immer im Hörsaal hockst und einen Großteil deiner Zeit verschwendest, sondern auf dem Sportplatz oder in der Halle und deinem Schwerpunkt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024