Sport ist kein Mord

Sportwissenschaft (B.A.) Lehramt

Sport ist mord wurde bisher noch nicht bestätigt, aber vielleicht kommt das ja noch. Ich bin super zufrieden mit meinen bisherigen praxiskursen, es macht Spaß und die Dozenten sind alle cool drauf! In den Vorlesungen wird es dann eher kritischer mit den sportdozenten. Man kann schlecht zuhören.

Gute Erfahrungen mit Sportwissenschaften

Sportwissenschaft (B.A.) Lehramt

Ich habe mit dem Studiengang Sportwissenschaften sehr gute Erfahrungen gemacht und kann den Studiengang weiterempfehlen. Man hat sehr viele Möglichkeiten und es ist durch viele Sportkurse sehr praxisbezogen. Dadurch wird man auch gut auf das Ref vorbereitet

Chancengleichheit

Sportwissenschaft (B.A.) Lehramt

Dadurch, dass man mehrere Chancen in den praktischen Prüfungen hat, hat man die Möglichkeit sich "fremden" Sportarten gut anzueigen.
Außerdem sind sowohl die Dozenten als auch die Kommilitonen sehr hilfsbereit. Es gibt freie Hallenzeiten und gute Unterstützung, sodass man sich nie alleine fühlt. Außerdem sind die Sportkurse ein guter Ausgleich zu den theoretischen Inhalten.

Beste Vorbereitung

Sportwissenschaft (B.A.) Lehramt

Im Fach Sport habe ich nur positive Erfahrungen gemacht. Die theoretischen Inhalte sind Super spannend aufbereitet und die Praxisseminare bereiten einen enorm vor. Durch direktes ausprobieren erfahren wir selber nocheinmal wie es ist Schüler zu sein und können es dadurch reflektieren.

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.